Entlang der Seidenstraße

Entlang der Seidenstraße nach Samarkand, Buchara und Taschkent

Während der Jahre in Shimkent (Kasachstan) 1981 bis 1984, war Helmut einigemal in Samarkand, Buchara und Taschkent (Usbekistan), leider waren auf diesen Reisen selten ein Photo zur Hand, aber trotzdem gab es in unseren Dias doch einige Bilder zum Hochladen.
Samarkand ist eine wunderbare Stadt in Mittelasiens gelegen an der Seidenstraße und gehört zu den ältesten Städten der Welt.

Die meisten Bilder sind am Registan einem der prächtigsten Plätze Mittelasiens in Samarkand. Der Registan ein Ensemble von drei Medressen (Koranschulen) ist ein gutes und unikales Beispiel der Kunst des Stadtbaus und der architektonischen Gestaltung des Hauptplatzes der Stadt.

Diese Atmosphäre war etwas, was Helmut genossen hatte bei all seinen Spaziergängen zwischen den Moscheen, den Basaren (Märkten) und Hinterhöfen dieser Städte.

Baha'i Freunde traff Helmut bei seiner Reise 1989 in Aschkabad, Turkmenistan und 1998 in Almaty, Kasachstan.

Eine Zeitreise wird Geschichte

Besondere Erlebnisse durften wir durchleben, manche Herausforderung meistern, Gottes Führung erkennen.

Was gibt es neues

Wir haben auf unserer Webseite ein Upgrade auf die neueste Version von TYPO3 CMS 9.5 durchgeführt, dies gibt neben vielen anderen Vorteilen, dass die Website schneller lädt, ein frisches Erscheinungsbild folgt wenn es Zeit gibt.

Wir möchten hier gerne Ihnen etwas über uns, unseren Glauben an das Gute, einiges über unsere Hobby's und unsere Reisen mitteilen.

Was kommt neues

Hier findet ihr etwas zum Brotbacken, zu Neuem was Jana im Heiligen Land im Bahà'ì Weltzentrum erlebt und alles was es bei uns neues gibt.

Ihr könnt auch gerne im Gästebuch lesen was Freunde schreiben oder selbst eure Eindrücke hinterlassen.

Wir freuen uns, wenn diese Seiten Interesse bei euch finden, es gibt viel über den Bahà'ì Glauben, über Belarus und andere Länder zu lesen und erleben.

Wir wollen nun auch noch mehr über unseren Lebensstil mitteilen.

Viel Spaß wünschen wir euch beim durchblättern der Seiten.