Erfurt - Minsk - Smol'e - Sibirien - USA - Budapest

Jayden, Asmaa und Janis sind in Erfurt und basteln an ihrer Wohnung. Asmaas Mama war für einige Monate zu Besuch, was eine Erleichterung für die jungen Eltern bedeutete. Und Jayden freute sich über die viele Aufmerksamkeit seiner Teta. Asmaa hat ihre Erfolge mit dem Deutschkurs. Wir sind sehr stolz, dass Asmaa schon so gut Deutsch spricht und sich vor allem traut. 

Jayden wartet immer auf den Besuch von Oma und Opa! Außerdem braucht Jayden tagsüber keine Windeln mehr! Auf diesen Erfolg sind alle total stolz :)

Jana hat ihren Bachelor abgeschlossen. In der freien Zeit war sie hier und da, zum Beispiel beim Seminar "Participating in the Prevalent Discourses of Society", welches vom Institute for Studies in Global Prosperity organisert wurde. Im Oktober beginnt dann der Master in Erfurt.

Olga und Helmut genossen neben der Arbeit in Minsk die Erholung im Garten und in der Natur in Smol'e. Auch gab es einen Besuch bei Olgas Mutter und Verwandten in Asien. 

Helmut besuchte beruflich eine Konferenz in den Staaten und traf Baha'i Freunde in Cleveland, Ohio.

"Wenn jemand sucht, dann geschieht es leicht, dass sein Geist nur noch das Ding sieht, das er sucht - dass er nichts zu finden, nichts in sich einzulassen vermag, weil er immer nur an das Gesuchte denkt, weil er ein Ziel hat, weil er vom Ziel besessen ist. Suchen heißt: ein Ziel haben. Finden aber heißt: frei sein, offen stehen, kein Ziel haben".
- Hermann Hesse - Siddharta

"Wenn wir einen Menschen glücklicher und heiterer machen können, so sollten wir es in jedem Fall tun, mag er uns darum bitten oder nicht".
- Hermann Hesse - Das Glasperlenspiel

Gesundheit, Ernährung

Es war nicht immer so leicht unsere Gewohnheiten in der gesunden Ernährung auf all unseren Reisen nachzukommen. Oft war aber die Grundernährung in den Ländern schon recht gesund, so dass wir einiges, wie Hirse und Buchweizen und scharfe Gewürze, mit in unsere Nahrungsgewohnheiten mit aufgenommen haben.

Unser Gästebuch

Hallo ihr Lieben, wenn euch die Bilder und Videos gefallen und ihr gerne eine Botschaft senden wollt, dann könnt ihr euch auch gerne im Gästebuch verewigen.

Einheit mit mir und um mich

"Unser erleuchtetes Jahrhundert braucht diese Erfüllung und verlangt danach. In jedem Jahrhundert wird nach den Bedürfnissen der Zeit ein besonderes, zentrales Thema von Gott bestätigt. In unserem erleuchteten Zeitalter ist es die Einheit der Menschenwelt. Jede Seele, die dieser Einheit dient, wird zweifelsohne unterstützt und bestätigt".

- 'Abdu'l-Baha

Wir freuen uns, wenn diese Seiten Interesse bei euch finden, es gibt viel über den Bahà'ì Glauben, über Belarus und andere Länder zu lesen und erleben.

Wir wollen nun auch noch mehr über unseren Lebensstil mitteilen.

Viel Spaß wünschen wir euch beim durchblättern der Seiten.