Winkelbach Webdesign Erfurt
  • Deutsch
  • Englisch
  • Русский
Eine Reise in die Sowjetunion 1989 - Dushanbe

Aus zwei Familien auferstanden

1989 Dushanbe, mit der Famile Mamedov
1989 Dushanbe, mit der Famile Mamedov
1989 Dushanbe, mit der Famile Ghavari
1989 Dushanbe, mit der Famile Ghavari
1989 Dushanbe Helmut and Huschang in der Mulane Moschee
1989 Dushanbe Helmut and Huschang in der Mulane Moschee
1989 Dushanbe Huschang und Helmut mit dem Mufti von Dushanbe
1989 Dushanbe Huschang und Helmut mit dem Mufti von Dushanbe
1989 Dushanbe mit dem Rat der Ältesten bei der Mulane Moschee
1989 Dushanbe mit dem Rat der Ältesten bei der Mulane Moschee
1989 Dushanbe Helmut vor der National Bibliothek
1989 Dushanbe Helmut vor der National Bibliothek

Auch in Dushanbe der Hauptstadt von Tadjikistan lebten noch Familienmitglieder aus der Anfangszeit des Glaubens vor über 60 Jahren, die meisten kamen aus diesen zwei Familien und obwohl der Glaube 60 Jahre verfolgt und verboten war.

Es waren ganz besondere Tage, bei einem Besuch in der National Bibliothek bekamen wir ganz spontan vom Direktor die Möglichkeit vor fast 300 Mitarbeitern und Gästen der Bibliothek unsere Dias und Erzählungen über den Baha'i-Glauben darzustellen.

Wir waren auch eingeladen im Ministerium für Religiöse Angelegenheiten, wir wurden vom Mufti der Stadt eingeladen und mit Geschenken bedacht, man stellte uns dem Ältesten Rat vor usw. Solch eine Aufgeschlossenheit und Gastfreundschaft begleitete uns all die Tage.

Wir feierten mit den Menschen in Tadjikistan das Naw-Ruz Fest, was nicht nur bei den Baha'is sondern auch in Mittelasien das Neujahrsfest bedeutet und eins der wichtigsten Feste ist.

jetzt Winkelbach Familie anrufen