Smol'e - 1995-1998

Eindrücke aus 1995-1997

Liebe Freunde, hier findet ihr Bilder aus den ersten Jahren von Smole vom Beginn mit dem ersten Haus, vom Bau des Versammlungshauses, von den Schaffen, den vielen Kinderlagern und den ersten Ruhi Seminaren.

Viel Spass beim ansehen.

Smol'e - ein Traum

Hallo, liebe Freunde, Smol'e ist ein ganz besonderer Ort. Leider kennen wir wenig von seiner Geschichte, aber unsere Nachbarn, welche seit Generationen dort leben, und die Bewohner der umliegenden Orte haben wir sehr lieb gewonnen. 

Auch ist es die Natur welche alle anzieht und uns eine besondere Ruhe und Ehrfurcht vor dem Göttlichen schenkt.

Die Sommerferien in Belarus dauern 3 Monate - genug Zeit, um sich auf der Datscha auszutoben. Jana und Janis haben viel mit den Enkelkindern der Nachbarn unternommen: Flöße und Baumhäuser gebaut, Radiosendungen aufgenommen, einen Film gedreht. Helmut erzählte, dass sein Vater in dieser Gegend den Krieg mit erlebte.

Schaut euch einfach die Bilder an um selbst einen Eindruck davon zu bekomen. Wenn ihr die Bilder groß sehen wollt, klickt einfach drauf.

Bildeindrücke aus 1998

Liebe Freunde, hier findet ihr Bilder von unseren Erfolgen mit den Tieren und der Gartenarbeit, aus den ersten Tagen der Tanzgruppe "One World" welche ihre Wege in Smol'e begann um dann geübt und geeint ins Land zu fahren. Ihr seht einige deutsche Freunde welche kamen um uns bei unseren Projekten zu unterstützen. Durch den Austausch der Kulturen haben wir viel voneinander lernen können. Wir sind all den Unterstützern sehr dankbar. Wir sehen auch Bilder von Kinder-, Jugend- und Erwachsenenschulen.

Belarus, für Jahrzehnte unsere Heimat

Belarus war für Jahrzehnte unsere Heimat, viele besondere Momente haben uns geprägt, der Wunsch Gutes mit den Menschen zu teilen war eine Freude.

Die Erde ist nur ein Land, und alle Menschen sind seine Bürger

Die Worte Bahà'u'llàhs "Die Erde ist nur ein Land, und alle Menschen sind seine Bürger" haben uns geprägt. Die Zeit und die Weltsituation haben sich verändert, immer mehr sehen wir, dass Toleranz und Verständniss für einander mehr und mehr in unser Leben treten. Der Dienst an unserem geliebten Glauben in Belarus half uns die Lehren Bahà'u'llàhs besser zu verstehen und in Taten umzusetzen.

Was gibt es neues

Wir haben auf unserer Webseite ein Upgrade auf die neueste Version von TYPO3 CMS 9.5 durchgeführt, dies gibt neben vielen anderen Vorteilen, dass die Website schneller lädt, ein frisches Erscheinungsbild folgt wenn es Zeit gibt.

Wir möchten hier gerne Ihnen etwas über uns, unseren Glauben an das Gute, einiges über unsere Hobby's und unsere Reisen mitteilen.

Was kommt neues

Hier findet ihr etwas zum Brotbacken, zum Bahà'ì Weltzentrum und alles was es bei uns neues gibt.

Ihr könnt auch gerne im Gästebuch lesen was Freunde schreiben oder selbst eure Eindrücke hinterlassen.

Wir freuen uns, wenn diese Seiten Interesse bei euch finden, es gibt viel über den Bahà'ì Glauben, über Belarus und andere Länder zu lesen und erleben.

Wir wollen nun auch noch mehr über unseren Lebensstil mitteilen.

Viel Spaß wünschen wir euch beim durchblättern der Seiten.

TYPO3 Association Community Membership